Nach 10 Monaten Pause wieder da – Rallye Alzey 23. August

Buhmann /  Jatz - Alzey 2008Am Samstag, den 23. August war es endlich wieder soweit. Bei der 7. ADAC Rallye Alzey konnte sich der Toyota Corolla mal wieder so richtig austoben. Nachdem bei der Rallye Fränkische Schweiz im Oktober des letzten Jahres sich der Motor leider verabschiedet hatte, mußte Uwe Buhmann erhebliche Zeit und Geld investieren bis nun alles wieder in Ordnung ist. Bei der WP 1 ging man noch etwas vorsichtig und verhalten an die Sache ran. Alle 3 mußten sich erst wieder eingewöhnen. Dem Corolla fiel es am leichtesten, Uwe Buhmann und Günter Jatz mußten sich noch zusätzlich an die neuen Kleidervorschriften gewöhnen. Lange Unterwäsche, Kopfhaube und neue, dickere Fahreranzüge sorgten bei den Sommertemperaturen für zusätzliche Belastung. Doch von WP zu WP lief es besser. So wundert es nicht, wenn man auf der gleichen Prüfung, der WP 4 dann 15 Sekunden schneller war. Insgesamt ein erfolgereicher Auftakt. Wennauch durch die Klassenzusammenlegung der 1600 ccm zu den 2000 ccm unser Team in einer anderen „Liga“ antreten mußte. Unter den 16 Teilnehmern erzielten sie einen beachtlichen 9. Platz. In der Gesamtwertung konnte man mit dem 27. Platz von 55 gestarteten Teams ebenfalls recht zufrieden sein. Am kommenden Samstag geht es gleich weiter mit der Rallye Saar-Ost und am 6. September ist in Calw die 26. Gerhard-Mitter-Gedächtnisrallye des MSC Calw auf dem Programm.