Jahreshauptversammlung 2011

Am Samstag, dem 5. Februar, fand die Jahreshauptversammlung des AMC Kurpfalz e.V. Sandhausen / AvD im Nebenzimmer des Hardtwald- Restaurants in Sandhausen statt.
In seinem Bericht ließ der erste Vorsitzende Günter Jatz die zahlreichen Aktivitäten des AMC Kurpfalz nochmals Revue passieren.

Der 21. Automobil-Slalom und 6. Clubsport-Slalom am 15. und 16.Mai war wohl die größte sportliche Veranstaltung im Jahr 2010. Für die Helfer organisierten der AMC Kurpfalz und der AMC Reilingen ein gemeinsames Helferessen in der Besenwirtschaft Schell in Reilingen.
Unser diesjähriger Vereinsausflug führte uns in die Pfalz. Insgesamt 22 Mitglieder und Freunde sowie Hund Maxi, trafen sich am Sonntag, den 8. August, pünktlich um 10 Uhr in Bornheim bei Landau zur Draisinentour. Alle Teilnehmer fanden den Ausflug sehr gelungen, und die Schranken-wärter Carlo und Holger werden uns wohl noch lange im Gedächtnis bleiben.
Die Teilnahme am Kinderferienprogramm der Gemeinde Sandhausen bescherte den Betreuern eine erlebnisreiche Fahrradtour mit 32 Kindern zum Dragster-Rennen auf den Hockenheimring. Trotz des Datums, Freitag, der 13. August, verlief die Tour unfallfrei.
Bereits zum vierten Mal nahm der AMC Kurpfalz am Weihnachtsmarkt „Rund um den Lège‑Cap‑Ferret‑Platz“ teil. Nach einem winterlich kalten Samstag folgte ein etwas verregneter Sonntagnachmittag, trotzdem war das Ergebnis erfreulich. Die erneute Teilnahme in 2011 wurde beschlossen.
Eine vorweihnachtliche Feier, mit den jüngsten Mitgliedern des AMC Kurpfalz am 19. Dezember rundete die Vereinsaktivitäten ab. Die Schatzmeisterin des AMC Kurpfalz, Irmgard Hirscher, konnte von einer ausgewogenen Bilanz, nicht zuletzt durch den erfolgreichen Weihnachtsmarkt, berichten. Von den Rechnungsprüfern Julia Meissner und Björn Jatz wurde Irmgard Hirscher eine perfekte Kassenführung bestätigt.
In Vertretung des krankheitsbedingt verhinderten Sportleiters Thomas Wagenblatt, berichtete Günter Jatz über den Automobil-Slalom und von den erfolgreichen Einsätzen der Sportfahrer des AMC Kurpfalz.
Der Vorstand wurde, auf Antrag von Ellen Knaus, durch die Anwesenden einstimmig entlastet. Damit war der Weg für die anstehenden Neuwahlen frei. Im Jahr 2011 bedeutete dies, dass alle Positionen mit einer ungeraden Nummer zu wählen waren. Alle Amtsinhaber wurden wiedergewählt.
Somit setzt sich der Vorstand des AMC Kurpfalz e.V. Sandhausen nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Günter Jatz
Stellvertretender Vorsitzender: Uwe Buhmann
Schatzmeisterin: Irmgard Hirscher
Schriftführer:
Christian Pretzsch
Pressewart:
Michael Hirscher
Sportleiter Automobil-Sport:
Thomas Wagenblatt
Jugendwart:
Sascha Ebner
Beisitzer:
Karlheinz Knaus
Steven Jatz
Rechnungsprüfer: Björn Jatz
Rechnungsprüfer:
Julia Meissner
Vergnügungsausschuss: Julia Meissner
Vergnügungsausschuss:
Regina Buhmann

Für 10jährige Mitgliedschaft überreichte Günter Jatz eine Urkunde und die Bronzene Ehrennadel an Uwe Keck.

Zum Schluss der diesjährigen Jahreshauptversammlung stand noch eine besondere Ehrung an:
Gründungsmitglied Werner Buhmann wurde, anlässlich seines 70. Geburtstags, für seine Verdienste um den AMC Kurpfalz die Ehrenmitgliedschaft verliehen.
Unter dem großen Beifall der Anwesenden überreichte Günter Jatz Ehrenurkunde und die Ehrennadel in Gold.

Bild1

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung konnte Günter Jatz über zahlreiche sportliche Einsätze und tolle Erfolge berichten.
In der Trophy-Wertung des AMC Kurpfalz erhielt Steven Jatz den Wanderpokal für den 1. Platz in der Gesamtwertung. 808,5 Punkte, bei 12 Veranstaltungen, bedeuteten gleichzeitig Platz 1 in der Enduro-Sparte. Auf dem 2. Platz der Enduro-Sportler folgte Björn Jatz mit 11 Veranstaltungen und 612,8 Punkten. Bei den Rallye-Sportlern belegte Karlheinz Knaus mit 320 Punkten bei 2 Veranstaltungen den 2. Platz. Den 1. Platz teilten sich Günter Jatz und Uwe Buhmann, mit 359,1 Punkt bei 3 absolvierten Veranstaltungen.

Zum Abschluss des Abends erhielten die Frauen unserer Sportfahrer jeweils einen tollen Blumenstrauß von ihren Männern als kleines Dankeschön.

Blumen für die Frauen