Enduro Training mit neuem Material

Dank der frühen Frühlingstemperaturen konnten unsere Enduro-Fahrer Steven und Björn Jatz bereits im Januar in Frankenthal ihre ersten Runden drehen. Nachdem beide sich mit neuen Material – jeweils mit einer 350er KTM – im Spätjahr 2010 ausgerüstet hatten, fiberten sie auf die erste Ausfahrt.

Der ungewöhnlich milde Januar kam da ganz recht. Für die erste Stunde hieß das jedoch – schön langsam im unteren Tourenbereich – einfahren. Was auf der Cross-Strecke in Frankenthal sich zwar etwas schwierig gestaltete, aber es ging dann doch recht gut voran.

Zu Beginn konnten beide Maschinen noch in herrlicher Reinheit vom Werk aus glänzen. Eine Stunde später sah es dann schon anders aus.

Rundherum waren beide hochzufrieden mit dem ersten Ergebnis.

Zwischenzeitlich sind bereits mehrere Stunden auf dem Betriebsstundenzähler verzeichnet und es wir immer besser. Für die kommende Rennsport-Saison darf man schon was erhoffen. Die Termine der GCC und vom Enduro-X Cup sind bereits im Kalender fest vermerkt.

Alles Gute und viel Erfolg von den Clubkameraden an dieser Stelle.

Der ungewöhnlich milde Januar kam da ganz recht. Für die erste Stunde hieß das jedoch – schön langsam im unteren Tourenbereich – einfahren. Was auf der Cross-Strecke in Frankenthal sich zwar etwas schwierig gestaltete, aber es ging dann doch recht gut voran.

 

Schön behutsam und vorsichtig aufladen bei der

ersten Ausfahrt

Angekommen im Fahrerlager präsentieren sich die zwei noch fein sauber
Dann ging es auf die Strecke …………