Enduro-X Cup mit 2. Lauf in Künzelsau

Am Samstag, den 14. Mai war mal kein Auto auf dem Stettenring bei Künzelsau anzutreffen, sondern ein paar hundert Motorräder. Günter und Dominique Essig hatten schon Tage vor der Veranstaltung
eine menge Arbeit beim Aufbau der Strecke investiert. Im Vergleich zu den Vorjahren gelang es ihnen eine viel flüssigeren und schnelleren Parcour zu stecken. Nachdem es die Tage davor recht heiß und trocken war,
wurde von den Organisatoren die Strecke ordentlich gewässert, damit sich die Staubentwicklung, wenigstens in den ersten Runden, in Grenzen hielt.
Nachdem in Langensteinbach Björn Jatz den Start für das Team übernommen hat, ging nun Steven Jatz in die erste Runde. 3 Stunden auf diesem zwar schnellen aber doch anspruchsvollen Parcour sind auch als Teamfahrer eine ordentliche Herausforderung. Nach 3 Runden, ca. 26 Minuten und einer Platzierung in der ersten Hälfte übergab Steven dann an Björn. Der hatte leider gleich in der ersten Runde
Probleme mit seinem Helm und mußte wertvolle Zeit opfern. Diesem Rückstand lief das Team dann die nächsten 2,5 Stunden hinterher. Obwohl beide schnelle Rundenzeiten ablieferten, konnten sie die verlorene Zeit nicht mehr aufholen.
Nachdem die beiden Sandhäuser Enduro Piloten noch Anfang April in Langensteinbach recht wechselnde Rundenzeiten hatten, lief es in Künzelsau schon deutlich besser.
Björn brachte dann das Team nach 3 Stunden 9 Minuten und 18 Sekunden auf Platz 17 von 33 Teams ins Ziel.
Beide waren nicht so recht zufrieden mit ihrem Ergebnis, zumal der 10ter Platz in Reichweite gewesen wäre.
Wie geht es weiter? Am Samstag, den 28. Mai gastiert die GCC in Marisfeld – Thüringen und die Woche darauf ist wieder Enduro-X Time, ebenfalls in Marisfeld.
Bleibt gesund und wir drücken Euch die Daumen.