Saisonfinale der GCC in Bauschheim

Nicht nur die Rallyefahrer des AMC Kurpfalz waren am heißen Wochenende des 1. Oktobers unterwegs. Die German Cross Country bestritt ihr Saisonfinale im hessischem Bauschheim bei Rüsselsheim.
Nachdem Günter als Boxenhelfer an diesem Samstag nicht zur Verfügung stand, hatten unsere beiden Enduro-Piloten Steven und Björn mit ihrem Freund Thilo einen kompetenten Ersatzmann gefunden.
Wie immer starteten unsere Fahrer recht früh um noch reichlich Gelegenheit zur Streckenbesichtigung zu nutzen. Der Veranstalter hatte erfolgreich aus dem Crossgelände, mit dem doch recht kleinen Umfeld,
eine attraktive Cross Country Strecke abzustecken. Zum Saisonfinale hatten aber auch deutlich weniger Teilnehmer ihre Nennungen abgegeben. Während sonst so ca. 140 Teilnehmer bei den Beginners am Start waren,
konnte man an diesem Wochenende mit 64 Fahrern ein durchaus überschaubares Teilnehmerfeld erkennen. Darunter die Startnummer 30 – Steven Jatz und die Startnummer 59 – Björn Jatz.
Pünktlich, wie gewohnt, erschallte um 13:00 Uhr der Ruf: Staaaart. Und ab ging es auf die 2 Stunden Renndistanz der Einzelfahrer. Erweckte die Strecke vor dem Start noch den Eindruck eines relativ einfachen Parcours,
so mußten die Fahrer bereits in der ersten Runde feststellen, dass die wenigen Auffahrten dafür um so heftiger und riskant waren.
Nach ca. einer Stunde rief Thilo einen nach den anderen in die Box zum perfekten Tankstop. Da bei dieser Teilnehmerzahl die Platzierungen auf der Anzeigetafel gut abzulesen waren, versorgte Thilo
Steven und Björn mit den aktuellen Informationen. Insgesamt recht problemlos, trotz der hochsommerlichen Temperaturen, konnten unsere Fahrer nach 2 Stunden die Ziellinie überqueren.
Mit dem 40. Platz für Steven und dem 44. Platz für Björn war man recht zufrieden.
Nun laufen die Vorbereitungen für das letzte Rennen des Jahres, dem Saisonfinale des Enduro-X Cups in Betra, am 29. Oktober.
Viel Glück und Erfolg von den Clubkameraden