Erfolgreicher Saisonauftakt für Marc Buhmann

Am 25.02 fand die 30. Rallye „Südliche Weinstraße“ rund um Edenkoben statt. Mit dabei war unser Mitglied Marc Buhmann als Copilot von Björn Satorius. Die beiden gingen mit einem Toyota Yaris in der Klasse H12 mit insgesamt 5 Teilnehmern an den Start.
Bereits am Freitagabend wurden technische- und Dokumentenabnahme erledigt, denn am Samstagmorgen um 7:30 Uhr hieß es Start frei zur Besichtigung der Wertungsprüfungen. Diese Strecken waren auch schon Bestandteil der legendären Rallye Vorderpfalz im Pfälzer Wald, und so mancher Siegestraum wurde hier in der Vergangenheit dramatisch beendet.
Ein Grund mehr für unser Team, das zum ersten Mal zusammen an den Start ging, sich den Streckenverlauf genauestens anzuschauen.
Um 11.54 wurde rollte das erste Auto an den Start, für unser Team mit der Startnummer 77ging es um 13.03 los. Die Chemie zwischen Björn und Marc stimmte sofort, die Beiden lagen zwar nach 3 Prüfungen 30 Sekunden hinter den Führenden auf Platz 2, aber auch schon rund eine halbe Minute vor den Drittplatzierten. Dies sollte sich auch nicht mehr ändern, so dass man die letzten drei Prüfungen relativ entspannt fahren konnte, woran auch ein Reifenschaden nach der WP4 nichts mehr änderte.
Zum Abschluss auf der, im Dunkeln gefahrenen, 6. Wertungsprüfung, ließ man es sich nicht nehmen die Sprungkuppe voll zu fahren und den Zuschauern eine schöne Sprungeinlage zu bieten.
Nach 6 Prüfungen belegte das Team Satorius / Buhmann den 2. Platz, von 5 in der Klasse H12 gestarteten Teilnehmern. Im Gesamtklassement bedeutete dies Rang 38 bei 83 Startern. Diese tolle Leistung des jungen Teams wurde am Abend mit einem Pokal belohnt, so dass man zufrieden den Heimweg antreten konnte.