Sekundenkrimi in Birkenfeld

Weil Stammbeifahrer Günter Jatz verhindert war, waren erstmals seit fast 6 Jahren
wieder Uwe und Marc Buhmann zusammen im Toyota Corolla unterwegs.
Wolkenbruchartige Regenfälle vor dem Start, machten die Reifenwahl extrem schwer.
Uwe setzte auf weiche Semislicks und sollte recht behalten. Das Wetter machte jede Kurve zum Lotteriespiel.
14 Teilnehmer, mit jeder Menge Siegkandidaten, forderten zudem eine schnelle Gangart.
WP1 forderte gleich ein prominentes Opfer. Rainer Noller legte den neuen EVO 9 aufs Dach.
Uwe und Marc gingen auf Nummer sicher. Trotzdem reichte es für die 3. Zeit in der Klasse .
Nach WP4 lag das Toyota Duo immer noch auf Platz 3, jedoch zeitgleich mit dem Team Petto/Bähr.
Nur 3,1 Sekunden dahinter war das Team Page/ Hollinger gefährlich nahe.
Uwe und Marc erhöhten nun das Risiko und lagen nach WP 5 eine Sekunde vor Petto/Bähr und 4,2 vor Page/Hollinger.
Die ersten beide Plätze schienen schon vergeben.
Bei der letzten Sonderprüfung mit 2 Spitzkehren hatte der Corolla bisher immer Probleme.
An diesem Tag war jedoch alles anders. Immer wenn man glaubte langsam zu sein, stand am Ende eine schnelle Zeit.

Vater und Sohn gaben nochmal alles und fuhren die schnellste Zeit der Klasse. Somit konnte man sich über den 3. Platzin der Klasse (2,5 sec hinter Platz 2) freuen. Dieser wurden mit 2 Pokalen belohnt.

Nächster Start von Marc ist am 12. Mai in Braach.
Hier startet er wieder mit Stammfahrer Sven Koob beim 1. Lauf zum ADAC Rallye Pokal Südwest.
Uwe Buhmann und Günter Jatz gehen am 09.06. in Neunkirchen bei der Saar-Ost an den Start.

Auf Asphalt gut dabei

Auf Schotter zeigte der kleine Toyota

seine große Klasse