Vom Schlamm verfolgt

Unsere Enduro-Piloten Steven und Björn Jatz haben in diesem Jahr keinen leichten Start in die Saison. Nachdem in Niederwürzbach beim Enduro-X schon schwierige Verhältnisse herrschten, wir berichteten darüber,
sollte es in Walldorf Werra, bei der GCC noch schlimmer werden.
Der zweite Lauf der German Cross Country am 5. Mai in Walldorf in Thüringen hatte so einiges in sich. Leichter Nieselregen begleitete das Team bei der Streckenbesichtigung. Na ja, alles nicht so schlimm, denn der Boden unten drunter war recht trocken.
Für die 129 XC-Beginners und 9 Women hatte der Start um 13:00 Uhr dann einige Überraschungen parat – es regnete gleich in der ersten Runde so heftig, dass die Teilnehmer an den Auffahrten so manche Mühe hatten.
Steven kam am Start recht gut weg. Für die erste Runde benötigte er noch 15 Minuten. Bei der Runde 2 waren es schon 27 Minuten. Sein Kommentar: das ist eigentlich unfahrbar.
Björn brachte es in der ersten Runde auf 19 Minuten und in Runde 2 auf 24 Minuten. Der strömende Regen sorgte auch in der Boxengasse eher für Missstimmung als für Begeisterung.
Es war daher nicht verwunderlich, dass der Lauf von 120 Minuten auf 60 Minuten verkürzt wurde. Platz 78 für Björn und Platz 82 für Steven waren dann keine Überraschung.
Beide sind nun in den Vorbereitungen zum Endurance Day über Pfingsten zu den 24 Stunden am Lausitzring. Wir drücken mal die Daumen für eine erfolgreiche Teilnahme.

Am Start sah alles noch recht gut aus Stau im Schlamm an einer der chaotischen Auffahrten