Erfolgreiche Reise nach Wächtersbach

Am 21.Juli machten sich das Team Uwe und Marc Buhmann auf den Weg in das 150 km entfernte Wächtersbach um zum ersten mal an der 7. DMV Kumho Main-Kinzig Rallye teilzunehmen.
Das Vater-Sohn Duo startete in der mit 8 Teams besetzten Klasse F9.

Beim besichtigen der 3 verschiedenen Wertungsprüfungen, die 2 mal gefahren wurden, war die Strecke noch nass trotzdem entschied man sich für die Trockenreifen und lag damit zu 100% richtig. Die WP´s waren nicht so nach dem Geschmack der Sandhäuser Piloten. Vor allem WP 3 und 6. Diese waren die Rallyecross Strecke in Schlüchtern. Eine absolut mörderische Strecke für das Material. Der arme Toyota Corolla musste da ganz schön leiden.

Um 14.18 startete das Sandhäuser Team zum ersten Durchgang, der ohne Probleme verlief. So lag man zur Halbzeit auf Platz 3 mit 4 Sekunden Rückstand auf Platz 2. Nun setzte das Team auf die WP 4. Unser Team ging da volles Risiko und verbesserte die Zeit zu WP 1 um 10 Sekunden! Aber auch die Konkurrenz legte nochmal mächtig nach. Auf der WP 5 fuhren Uwe und Marc nochmal die Klassenbestzeit. Damit war klar, dass die Entscheidung auf dem Zuschauerrundkurs in Schlüchtern fallen würde.
Jeweils 4 Rallyefahrzeuge im Abstand von 10 Sekunden starteten nebeneinander. Uwe und Marc gingen nochmal voll ans Limit, so dass man sogar das vor ihnen gestartete Team Rinke/Göller überholte. Doch leider fehlten am Schluss 1,2 Sekunden auf die 2. Platzierten Nix/Nix. Trotzdem war man über Platz 3 sehr glücklich, der mit einem Pokal belohnt wurde.