Erfolgreicher Familienausflug in den Odenwald

Bei der 45. Ausgabe der Nibelungenring Rallye, am 6. Oktober, befanden sich unter den 51 Teilnehmern auch das Team Uwe und Marc Buhmann vom AMC Kurpfalz. Sie starteten in der mit 7 Autos stark besetzten Klasse N/F 9. Von diesen 7 Fahrzeugen kamen gleich 4 für den Klassensieg in frage. Nach 3 WP´s lag unser Team mit 3 Sekunden Rückstand zur Spitze auf Platz 2 und hatte sogar 8 Sekunden Vorsprung vor dem 3. Platz.
Durch einen Unfall auf WP 4 bei den Historischen Rallyefahrzeugen, die eigentlich auf Gleichmäßigkeit fahren sollten, musste unser Team 1 Stunde warten, ehe die beiden die Prüfung im Regen in Angriff nehmen konnten. Das Klassensieger Team Wittmann/Nikol hatten auf dieser WP dank ihrer Reifen einen großen Vorteil im Regen und fuhren zum Sieg. Für unser Team wurde es nochmal unnötig spannend, da man von einem anderen Teilnehmer aufgehalten wurde und dieser erst Platz machte, nachdem Uwe ihn „angestupst“ hatte. So waren von den 8 Sekunden Vorsprung auf Platz 3 nur noch 1 Sekunde übrig.  Aber auf den im Dunkeln und Nassen gefahrenen WP 5 und 6 baute man den Vorsprung auf 12 Sekunden aus und konnte sich über den 2. Platz in der Klasse und den 25. Platz im Gesamten freuen.
Es war eine tolle Rallye Veranstaltung, die mehr Teilnehmer verdient hätte.
Durch diese gute Platzierung, konnten sich Uwe und Marc in der Saar-Pfalz-Rallye-Meisterschaft noch einmal deutlich verbessern. Mehr dazu, wenn das Endergebnis vorliegt.