Zum 4. Mal in Folge auf dem Podest

Bis auf wenige durchzuführende Wartungsarbeiten hatte die Toyota Corolla die letzte Rallye schadlos überstanden.

Dennoch reisten Uwe und Marc Buhmann mit gemischten Gefühlen am 3. Mai ins pfälzische Birkenfeld, um an der ADAC Löwenrallye teilzunehmen. Zwar lief die Saison bisher problemlos und erfolgreich, jedoch war die Corolla bei dieser Rallye auch schon einige Male mit Motor- oder Getriebeschaden liegen geblieben.

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Und die Sonderprüfungen hatten es wieder einmal in sich. Schnelle Vollgaspassagen, enge Abzweige, harte Bodenwellen und Schotter verlangten den Autos und Piloten alles ab.

Die Klasse F9, in der auch Uwe und Marc starteten, war mit 15 Teilnehmern erneut sehr gut besetzt.

Auf der WP1, einem Rundkurs mit schnellen Asphaltabschnitten und anspruchsvollen Schotterpassagen, wurde das Feld gleich ordentlich durcheinander gewirbelt. Uwe und Marc erzielten hier die viertbeste Zeit.

Auf der 2. Wertungsprüfung konnte sich unser Team, trotz eines verpassten Bremspunktes, auf den 2. Rang verbessern. Diesen verlor man auf der nächsten Prüfung jedoch gleich wieder, so dass der Toyota zur Halbzeit auf Platz 3 lag.

Um diesen Podestplatz bis zum Ende zu halten, musste man sich bis zum Schluss heftig wehren. Am Ende belegten Uwe und Marc, mit einem Vorsprung von 2,7 Sekunden, einen sehr guten 3.Platz. Dieser wurde mit 2 Pokalen belohnt. Im Gesamtklassement erreichten die beiden einen guten 34. Platz bei insgesamt 98 Startern.

In der Saar-Pfalz-Rallye-Meisterschaft liegt unser Team nach 5 von 11 Rallyes auf dem 3.Platz.

Nächster Start ist am 24.05. bei der Saar-Ost-Rallye im saarländischen Neunkirchen