Ergebnisse vom DMSB-Slalom und Clubsport-Slalom

 

Die Ergebnisse vom 20. Nationalen Kurpfalz-Slalom:

G1    G3     G4    G6    F2005-11    F2005-12    CTC16   H18     H19     H20     H21     SE26

 

Die Ergebnisse der AvD-Einsteiger:    Rookies      Youngster      Youngtimer      Gesamt

 

Die Ergebnisse von den ADAC Einsteigern und Clubsport-Slalom:

ADAC-K1    ADAC-K2    CS2     CS4      CS6      CS7      CS9      Clubsport-Gesamt

 

Es waren optimale Bedingungen als am Wochenende des 23. und 24. Mai der AMC Kurpfalz e.V. Sandhausen / AvD und der AMC Reilingen e.V. im ADAC als Veranstaltergemeinschaft den nunmehr 20. Nationalen Kurpfalz-Slalom  auf dem Parkplatz der Firma KS Gleitlager im Industriegebiet Rot-Malsch veranstalteten. Zum gleichen Zeitpunkt wurde auch der 5. Clubsport-Slalom durchgeführt.
Insgesamt ein großes Programm. Am Samstag gingen um 14:00 Uhr die Fahrer und Fahrerinnen des ADAC Einsteiger Cups der über 18jährigen an den Start. Dabei konnten die Veranstalter 12 Teilnehmer verzeichnen. Auf dem 800m langen Parcour mußte in 2 Wertungsläufen eine fehlerfreie Fahrt auf Bestzeit erfolgen. Marcus Beck aus Tauberbischofsheim konnte am Ende mit 1,1 Sekunden Vorsprung vor Chris Angstmann aus Buchen den ersten Platz erzielen. Als bester Teilnehmer aus dem Club des Veranstalters wurde Patrice Römpert 5. Kim Angstmann aus Buchen kam als beste Dame auf den 9. Platz. Dann hatte der Opel Corsa vom ADAC Nordbaden Pause bis Sonntag früh um 9:00 Uhr.

Auf dem gleichen Parcour wie am Samstag, gingen nun die ADAC Teilnehmer bis 18 Jahre an den Start. Gleichzeitig traten die Rookies, Youngster und Youngtimer des AvD mit einem Toyota Yaris in separater Wertung an. Bei den ADAC-Einsteigern dominierte Björn Satorius vom AMC Reilingen mit 0,77 Sekunden Vorsprung vor seinem Vereinskameraden Christopher Schwartz. Als beste Dame wurde Bianca Eggert aus Ladenburg 9. Bei den AvD-Fahrern belegte Timo Thoma vom AMC Burgau den 1. Platz bei den Rookies. Bester Youngster wurde Andreas Wolf vom AC Schwarzwald. Christoph Grübel von der Scuderia Kempten sicherte sich den 1. Platz bei den Youngtimern. Günter Jatz – 1. Vorsitzender des AMC Kurpfalz – freute sich bei der Siegerehrung der AvD-Einsteiger den Leiter des AvD – Breitensports, Jens Klingenberg, begrüßen zu können.

Bei diesen Einsteigern waren 26 Teilnehmer an den Start gegangen. Dadurch verzögerte sich der Beginn des darauf folgenden DMSB-Slaloms. Uwe Buhmann als Rennleiter des AMC Kurpfalz bekam nun alle Hände voll zu tun. Denn nun galt es die 51 Fahrer und Fahrerinnen des 20. Nat. Kurpfalz-Slaloms, in dem straffen Zeitplan, ihre Trainings- und Wertungsläufe absolvieren zu lassen. Zumal die Strecke auf 1.650m je Lauf erweitert wurde, war dies keine leichte Aufgabe. Zeitnahme, Starter, Vorstart und Streckenposten machten eine hervorragende Arbeit. Gegen 17:00 Uhr waren dann alle Teilnehmer durch. Die Gesamtbestzeit wurde dabei von Chris Angstmann aus Buchen mit seinem 2 Liter Opel Kadett C erzielt. Nur 0,04 Sekunden !!! auf dem 2. Rang kam der auf dem Foto zu sehende Günter Fertig vom MSC Rhön auf seinem 2 Liter Opel Kadett.
Im Anschluß wurde der Parcour wieder auf die 800m – Strecke zurückgebaut und für die 15 Teilnehmer im Clubsport-Slalom freigegeben. Auch hier konnte Chris Angstmann die beste Gesamtzeit erzielen.
Für die Helfer der Veranstalter-Clubs kam dann noch die letzte Anstrengung beim Aufräumen. Nachdem insgesamt 104 Teilnehmer bei den Veranstaltungen verzeichnet wurden, zeigte man sich über den unfallfreien Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helfern und Sponsoren, die zu dem guten Gelingen beigetragen haben.