Bereits am Samstag, den 12. März waren Uwe Buhmann und Günter Jatz mit ihrem Toyota Corolla bei der „22. Unterland Hohenlohe Wertungsfahrt“ am Start. Nach 1 1/2 Jahren Pause und nur 3 Veranstaltungen im Spätjahr 2010 ging es nun endlich wieder richtig zur Sache. Insgesamt 75 Teams hatten einen Startplatz bei der Rallye 200, darunter unser Team, mit der Startnummer 52, in der Klasse 9, mit 7 Teams in der Klasse. Insgesamt alles recht neue Autos mit ordentlich PS unter der Haube. Da wird sich der kleine Toyota Corolla wohl schwer tun?. Doch Uwe hatte in neue Reifen investiert. Kumho – mit den Mischungen, soft, super soft und weiteren. Unglaublich, was da plötzlich mit dem Auto möglich wurde. Bei den ersten Prüfungen ging Uwe die Sache noch etwas vorsichtig an, aber man spürte, das da mehr drin ist. Im 2ten Durchgang war das Team auf der vierten Prüfung gleichmal 6 Sekunden schneller. So lag man zur Halbzeit auf Platz 4. Danach hieß es, die Platzierung behaupten. 4ter von 7 wäre schon ein tolles Ergebnis zum Saisonauftakt – auf einer Strecke, wo unser Team bisher noch nicht gefahren war.
Die Startnummer 78, ebenfalls in der Klasse 9 unterwegs, hatte wohl irgendwo einen schweren Fehler begangen und erhielt dafür eine Strafe von 10 Minuten. Das bedeutete für das Sandhäuser Team Uwe Buhmann / Günter Jatz am Ende den 3. Platz in der Klasse und einen tollen 31. Platz in der Gesamtwertung.
Sieger der Veranstaltung wurden Rainer Noller und Uwe Walz auf Mitsubishi – Lancer Evo 8 MR, mit 23 Sekunden Vorsprung zu den 2. Platzierten.
Für das Sandhäuser Team geht es am 9. April bei der 24. Ostalbrallye wieder um Punkte und Erfolge.
Hallo Sascha – herzlichen Dank für deine Bilder (c) SMF Dörrenbächer http://www.sascha-smf.de/ |