Am Sonntag, den 20. Januar war bei Familie Buhmann Familienausflug angesagt. Regina begleitete ihren Mann Uwe und Sohn Marc nach Blankenloch. Dorthin hatte der ADAC Nordbaden seine erfolgreichsten Motorsportler aus dem Jahre 2012 zur festlichen Siegerehrung eingeladen. Glatteis und Winterwetter konnten die Rallyefahrer nicht aufhalten pünktlich da zu sein.
In der Sportsaison 2012 war Uwe Buhmann insgesamt 11 mal am Start, davon zählten 9 Veranstaltungen zur nordbadischen Meisterschaft. Marc Buhmann kam zwar insgesamt auf 13 Veranstaltungen und ebenfalls 9 zählenden, mußte aber mit 1 Ausfall auf wichtige Ergebnispunkte verzichten. Bis zur Frankenland Rallye am 13. Oktober war er noch auf Platz 1 in der Gauwertung. Uwe setzte alles auf eine Karte und konnte damit, wenn auch nur hauchdünn, die Meisterschaft im Wagenrallyesport für sich entscheiden.
Besonders zu erwähnen sei hier, das er bei dieser Meisterschaft bereits zum neunten Mal als erfolgreichster Rallye-Pilot auf dem Siegertreppchen stand. Marc durfte sich über den zweiten Platz und über seinen ersten Platz in der Junior-Wertung freuen.
Strahlende Gesichter von Uwe und Marc Buhmann (v.l.) bei der ADAC Sportlerehrung in Blankenloch |
Und wie geht es in diesem Jahr weiter? Marc fährt mit Andreas Wünsch einige nationale Rallyes und 2 ADAC Masters Läufe. Hier sind die Ostsee-Rallye und die Rallye Baden Württemberg geplant.
Uwe wird sich auf die Saar-Pfalz-Rallye Meisterschaft konzentrieren. Leider kann ihn dabei nicht immer sein Sohn Marc als Beifahrer zur Seite stehen. Für diese 3 Veranstaltungen wird wohl Günter Jatz sich nochmal auf den heißen Sitz hocken.
Saisonstart für Marc ist am 23.02. bei der Rallye Landau. Am 02.03. geht es mit der Rallye Öhringen weiter. Danach hat er nur wenig Zeit zum Schlafen, weil er am 03.03. in Kempenich auf dem Beifahrersitz in Uwe’s Toyota Corolla platznehmen wird.
Sie suchen noch geeignete Werbemöglichkeiten?
Dann werden sie Sponsor und unterstützen damit unsere Rallye-Piloten.