Im Rahmen des Kinderferienprogramms der Gemeinde Sandhausen beteiligte sich auch der AMC Kurpfalz mit einer Fahrradtour nach Hockenheim.
Dass es an diesem Freitag, den 2. August so heiß werden würde, damit hatte im Frühjahr wohl keiner so richtig gerechnet. Aber dieser Programmpunkt im Ferienprogramm war nunmal festgelegt. Verständlich, dass nicht alle angemeldeten dann um 14:00 Uhr erschienen.
Aber immerhin 20 Kinder und die 3 Betreuer, Michael, Steven und Günter machten sich mit ihren Rädern auf den 10 km Weg zum Hockenheimring. Die schattigen Waldwege waren noch recht erträglich und mit einigen Trinkstopps ging es ganz gut.
Um 15:00 Uhr wurde die Gruppe dann von den beiden Führern Kurt und Stefan von der Hockenheimring GmbH in Empfang genommen. Stefan erklärte anhand der Schautafeln und Modelle die Geschichte des Rings. Vom Museum ging es auf die Südtribüne mit einem tollen Überblick über die gesamte Rennstrecke.
Von der Südtribüne ging es ins Fahrerlager. An dem Wochenende war die Furmula Student Germany zu Gast am Ring. Die 115 Teams mit ihren selbstgebauten Rennfahrzeugen waren schon recht imposant anzusehen. Unter der sachkundigen Führung konnten die Jungen und Mädchen viele Eindrücke mitnehmen.
Gegen 16:30 waren denn aber alle recht dankbar aus der sengenden Hitze heraus sich wieder auf den Rückweg zu machen. Nach einem Dankeschgön und kräftigen Applaus für Kurt und Stefan machte sich die Gruppe wieder auf den Heimweg. Nach 40 Minuten und einigen Trinkpausen erreichte man den Parkplatz am Trimmdich Pfad.
Danke den Betreuern und für die Kinder noch schöne Ferien, so verabschiedete man sich.