Hier gibt es das Nennungsformular
Achtung!!! Bitte unbedingt e-mail Adresse gut leserlich eintragen, zwecks Versand der Nennbestätigung
!
Hier gibt es das Nennungsformular
Achtung!!! Bitte unbedingt e-mail Adresse gut leserlich eintragen, zwecks Versand der Nennbestätigung
!
Aufgrund einer beruflichen Verhinderung seines Stammbeifahrers Marc, musste Uwe Buhmann für die 19. Rallye Saar-Ost nach einem Ersatzbeifahrer suchen. Dieser war mit Hans Joachim Grimberg aus Odenheim auch schnell gefunden.
Die Rallye Saar-Ost fand rund um das saarländische Neunkirchen statt, wo sich auch das Rallyezentrum befand. Dieses Jahr verlegte man den Termin vom Juni auf den 24.Mai, was große Genehmigungsprobleme zur Folge hatte. Dennoch schaffte es der MC Saar-Ost wieder eine sehr anspruchsvolle Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Die Prüfungen waren allerdings sehr schnell, mit teilweise sehr holprigem Untergrund.
Uwe und Hans Joachim hatten sich sehr schnell aneinander gewöhnt. Auf WP1, einem ca. 8km langem Rundkurs, konnten sie die fünft beste Zeit unter den 17 Startern der Klasse F9 markieren.
Nachdem die WP2 aufgrund eines Unfalls neutralisiert werden musste, konnte man auf der WP3, einer kurzen, aber anspruchsvollen Sonderprüfung, mit der viertschnellsten Zeit auf sich aufmerksam machen. Somit stand unser Team zur Halbzeit auf dem 5.Platz.
Auf der 4. Wertungsprüfung rückte das Feld noch enger zusammen. Zwischen dem 3. und dem 6. Platz lagen noch nicht einmal 6 Sekunden. Nach dieser WP konnten sich Uwe und Hans Joachim auf den 4. Rang verbessern.
Die 5. Prüfung war nicht nur extrem schnell, sondern auch sehr uneben. Hier stieß das Fahrwerk des Toyota an seine Grenzen und Uwe musste etwas Tempo heraus nehmen. Dadurch fiel die Corolla wieder auf Platz 5 zurück. Diesen Rang konnte unser Team bis ins Ziel verteidigen und wurde bei der Siegerehrung mit 2 schönen Pokalen belohnt.
Im Gesamtklassement bedeutete dies Platz 41 von 90 Teilnehmern.
Uwe konnte wichtige Punkte zur Saar-Pfalz-Rallyemeisterschaft sammeln. Hier liegt er auf einem aussichtsreichen 4. Platz.