Am 19.12.2010 fanden sich sieben Teilnehmer im Slot-am-Ring in Hockenheim ein. Neben dem harten Kern wollten auch Holger, Franz, Fabian und Jochen unter der Regie von Rennleiter Marcus am letzten Race-Event des Jahres teilnehmen.
Etwas erstaunt nahmen die Teilnehmer das geändere Layout der Strecke zur Kenntnis. Marcus teilte uns mit, dass dies mit dem geplanten, größeren, Umbau der Strecke zusammenhing. Für weiteren Spaß sollte die umgekehrte Fahrtrichtung sorgen.
Nachdem alle Teilnehmer eingetrudelt – und die Trainingsläufe absolviert – waren, stand das erste Rennen bevor, jeweils 7 Minuten pro Spur. Und da wir 7 Teilnehmer waren, wurden auch 7 Läufe absolviert, wobei jeder einmal aussetzen durfte (musste?). Die konstanteste Leistung hatte, nach ca. 43 Minuten Renndauer, Marc zu verzeichnen, der unangefochten mit 207 Runden und damit 9 Runden Vorsprung auf Michael den 1. Platz belegte. Platz 3 ging mit 182 Runden an Günter, gefolgt vom besten Rookie, Holger, der 173 Runden absolvierte . Franz belegte mit 164 Runden Platz 5 gefolgt von Fabian mit 154 Runden. Newcomer Jochen hetzte das Feld vor sich her und absolvierte gute 148 Runden.
Da wir noch etwas Zeit hatten, fuhren wir noch ein Sprintrennen mit je 2 Minuten pro Spur.
Das Schlußlicht bildete diesmal Franz, mit 47 Runden um eine Runde geschlagen von Jochen. Fabian erreichte mit 52 zurückgelegten Runden den 5. Rang. Platz 4 belegte Holger mit 53 Umläufen, also alles ganz schön eng beieinander. Günter, erzielte mit 58 Runden erneut den 3. Platz. Zweiter im Sprintrennen wurde Michael mit 62 Runden, diesmal nur knapp geschlagen von Marc, der eine Runde mehr zurücklegte.
Nach der Siegerehrung mit Urkunden und den schon traditionellen Schokonikoläusen von Günter, gings wieder Richtung Sandhausen. Wir freuen uns schon auf die nächste Carrera-Veranstaltung, vielleicht schon auf der umgebauten Bahn.