Baden-Württembergischer ADAC Enduro CUP in Frickenhausen
Bei diesem 3. Lauf, am 9./10. Juli konnte der Veranstalter 125 2er-Teams und 80 Einzelfahrer am Start begrüßen.
Nachdem Steven und Björn Jatz in Odenheim, mit reichlich Wasser kämpften, hoffte man an dem Wochenende auf freundlicheres Wetter. Nun ja, es war trocken. Doch leider dann auch wieder recht heiß an dem Samstag.
Start war um 11:00 Uhr, wo jeder nach Schatten suchte, mussten die Fahrer in der Sonne schwitzen. Steven kam recht gut vom Start weg, obwohl er auf dem letzten Startplatz stand. Mit Platz 60 beendete er seine erste Runde und übergab damit an Björn. Auch Björn nutzte seine erste Runde eher zum Kennenlernen. Danach gingen beide jeweils für 2 Runden auf die Strecke.
Der Veranstalter – MSC Frickenhausen e.V. im ADAC – hatte auf seinem Gelände eine anspruchsvolle Strecke abgesteckt.
Steile Auf- und Abfahrten, sehr enge Walddurchfahrten, eine Wasserdurchfahrt mit Mut zum Risiko und Passagen mit künstlichen Hindernissen, wie Betonröhren, Reifen, Baumstämme etc.
Während der 4 Stunden Renndistanz war auch ordentlicher Getränkenachschub gefragt. Als Schlussfahrer unseres Teams war Björn recht froh die Ziellinie zu überqueren. „Geschafft“ Platz 49 konnte sich unter diesen Bedingungen und bei dem Teilnehmerfeld sehen lassen.
Steven im Starterfeld | Björn am Ziel |
Steven und Björn auf der Piste |