1. MSC Sandcross

Meistens sieht man Steven und Björn Jatz bei den Enduro-Veranstaltungen. Doch am Samstag, den 29. August wollte Björn die Gelegenheit nutzen und vor der Haustüre mal bei einer Cross-Veranstaltung mitzufahren. Nach etwas Überredung sagte auch Steven zu. Offiziell war es eine Trainingsveranstaltung des MSC Sandhausen, dieser 1. MSC Sandcross. Im Vordergrund standen der Trainingscharakter, Kameradschaft und Spaß am Fahren. Dennoch wurde, wie bei einer richtigen Veranstaltung, mit Trainingsläufen und „Wertungsläufen“ der Ablauf abgebildet. So gegen 9:00 Uhr begrüßte der Rennleiter Michael Frauenfeld die anwesenden Fahrer und Fahrerinnen zur Fahrerbesprechung.  Die Helfer des MSC Sandhausen hatten sich wahrlich richtig ins Zeug gelegt.
Der  Wirtschaftsbetrieb mit Steaks, Bratwürsten und kalten Getränken versorgte die Teilnehmer, Helfer und Gäste auf das Beste. Sehr gut organisiert hatten die Streckenposten und Zeitnehmer/Rundenzähler den Ablauf und die Sicherheit fest im Griff. Sogar das präparieren der Strecke zwischen den Läufen funktionierte reibungslos, dank der unermüdlichen Helfer.
Bereits um 8:00 Uhr waren unsere Fahrer dann auch auf dem Gelände anzutreffen. Bis zum ersten Trainingslauf, so gegen 11:00 Uhr hatte man jede Menge Zeit um den anderen zuzuschauen oder Fachgespräche an der Strecke zu führen. Um 13:00 Uhr war dann der 1. Lauf und so gegen 15:00 Uhr der 2. Lauf. Bei den „Wertungsläufen“ wurden 15 Minuten + 1 Runde gefahren.  
Aus der Veranstaltung konnten beide einiges an Erfahrung für die nächste Enduro- Läufe mitnehmen.

 
 Michael Frauenfeld bei der Fahrerbesprechung

 

 
 Die 14 Fahrer in der Klasse 4 versammeln sich am Vorstart zum ersten Lauf

 

   
 Björn Jatz im Trainingslauf    Steven Jatz im Trainingslauf
     
 Das Sprungtraining klappte hervorragend    
     
     
     
 Zieldurchfahrt für Björn   und für Steven